Klavierunterricht für Kinder

Musik fördert die Entwicklung eines Kindes in vielen Lebensbereichen. Es lernt leichter sprechen, sich rhythmisch zu bewegen und vieles besser im Gedächtnis zu behalten. Außerdem baut Musik Spannungen ab. Mit MusiProf findest du in deiner Umgebung kompetente Klavierlehrer auch für Kinder.

Wie sollte Klavierunterricht für Kinder gestaltet sein?

Jeder Lehrer hat natürlich eine ganz eigene Lehrphilosophie. Klavierunterricht sollte in jedem Alter vor allem aber eines sein: Entspannt! Denn nur ein entspanntes Gehirn lernt und so macht das Ganze allen Beteiligten einfach viel mehr Spaß. Die Art des Klavierunterrichts unterscheidet sich nämlich gar nicht so sehr nach Alter der Schüler. Grundsätzlich sollte in jedem Unterricht ein bestimmtes Ziel gesetzt werden und darauf kontinuierlich hingearbeitet werden. 

In drei einfachen Schritten zum idealen Klavierlehrer für Kinder auf MusiProf

Klavierlernen und den passenden Lehrer für Kinder finden, war noch nie einfacher. In den folgenden drei Schritten vermitteln wir dir den idealen Lehrer:

  1. Registriere dich kostenlos auf unserer Webseite.
  2. Teile uns mit, wie du dir deinen Klavierunterricht vorstellst und wie dein Kind gefördert werden soll.
  3. Wir vermitteln dir den passenden Musiklehrer für dein Kind. Das Einzige, was du noch tun musst, ist dich mit dem neuen Lehrer in Verbindung setzen und d erste Klavierstunde für dein Kind zu vereinbaren.

Vorteile für Kinder, die Klavierspielen lernen

Früh übt sich. Viele Experten sind der Ansicht, dass musikalische Erziehung und Rhythmusgefühl am Klavier bereits mit dem Alter von vier Jahren begonnen werden kann. Aber was sind die Vorteile, wenn ein Kind schon früh mit dem Klavierspielen anfängt?

Förderung der Konzentration.
Kinder müssen heutzutage früh lernen, sich für lange Zeiträume zu konzentrieren. Das ist nicht ganz einfach – vor allem, wenn sie Dinge lernen, die viel Zeit in Anspruch nehmen und nicht sofort zu Erfolgserlebnissen führen. Das ist anders beim Klavier lernen: Kinder hören sofort, ob das Gespielte gut klingt.

Kreatives Spielen führt zu Selbstbewusstsein.
In der Schule gibt es für Kinder viele Antworten, die entweder „richtig“ oder „falsch“ sind. Wenn ein Kind zu oft hört, dass es etwas falsch macht, kann es schnell das Selbstbewusstsein in seine eigenen Fähigkeiten verlieren. Wenn ein Kind jedoch ein Instrument wie das Klavier lernt, dann kann es sich kreativ ausleben und ausprobieren. 

Musiktheorie für das Leben lernen.
Lernt ein Kind schon früh ein Instrument, dann sind ihm später alle Wege der musikalischen Entwicklung offen. Eine solide Grundausbildung in jungen Jahren ist dabei ein perfekter Startpunkt. Neben den Fähigkeiten, das Klavier spielen zu können, lernt ein Kind im Klavierunterricht nämlich die Sprache der Musik kennen.

Das Beherrschen eines Instruments führt zu mehr Freude an der Musik.
Musik ist eine Welt für sich. Eine Welt, die eine eigene Sprache spricht und nach ihren eigenen Regeln funktioniert. Alle Menschen verstehen Musik „emotional“. Lernen Kinder ein Instrument, vergrößert dies die geistige Entwicklung und die Freude darüber, die Sprache der Musik zu verstehen.

Erweitere den Bildungshorizont deines Kindes durch Klavierunterricht mit kompetenten Lehrern auf MusiProf.

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Preise Klavier Unterricht für Kinder

The costs of lessons depends on the group size, location and topics.

Durchschnittspreis: 70.00CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Trial lesson available!