Dein Online-Cellounterricht

Der Klang des Cellos berührt einen besonders und von der Tonhöhe kommt es der menschlichen Stimme am nächsten. Während des Spielens entsteht eine enge Verbindung zu dem Instrument, weil es zwischen den Beinen, direkt vor dem Bauch liegt. Außerdem hat das Cello einen sehr vielfältigen Klang - es kann melancholisch, warm, offen und auch sehr frech klingen. Des Weiteren ist das Cello eines der Standardinstrumente eines Orchesters. Wenn dich dieses Instrument fasziniert und es schon immer dein Traum gewesen ist, in einem Orchester mitzuspielen, dann bist du hier bei MusiProf genau richtig. Wir bieten dir ideale Lehrer/innen für deinen Online-Cellounterricht!

Das solltest du über das Cello wissen

Das Cello gehört in der Streichinstrumentenfamilie zu den Viola de Braccio Instrumenten und besetzt hier die Tenor- oder Basslage. Es wird aufrecht gehalten und mit einem Stachel am Boden fixiert. Es wurde ursprünglich ,,Bassvioline‘‘ genannt und auch die Begriffe ,,Violone‘‘ und ,,Bassgeige‘‘ wurden verwendet. Anfänglich, je nach Region, war die heute gängige Stimmung des Instruments mit vier Saiten (C,G,d,a) im Abstand von Quinten. Ungefähr 200 Jahre nach der Entwicklung der ersten Instrumente wurde die heutige Stimmung in ganz Europa verwendet. Auch der heute gebräuchliche Stachel war nicht von Anfang an üblich. Damals wurde das Cello zwischen die Knie geklemmt und so ohne Kontakt zum Boden gehalten. Diese Spielhaltung wurde als anzüglich empfunden, weshalb Frauen nicht öffentlich Cello spielen durften.

Diese Schritte musst du befolgen, um mit deinem Online-Cellounterricht bei MusiProf loslegen zu können

Mithilfe dieser drei Schritte kannst du mit deinem Cellounterricht bei MusiProf loslegen:

  1. Registriere dich kostenlos auf unserer Webseite.
  2. Erläutere uns deine Wünsche und Vorstellungen von deinem persönlichen Cellounterricht und wir suchen dir den/die richtige/n Cellolehrer/in.
  3. Kontaktiere deine/n Cellolehrer/in und vereinbare deine erste Online-Cellostunde.

Wie schwierig ist es, das Cello zu spielen?

Das Cello gilt generell als eher schwierig zu erlernen. Es ist eine Herausforderung die Finger der linken Hand auf genau die richtige Stelle des Griffbretts zu legen. Wer schon Erfahrungen im Singen hat oder bereits Klavier oder ein anderes Instrument spielt, tut sich beim Hören und damit beim Treffen der Töne wesentlich leichter, als jemand, der noch nie Musik gemacht hat. Nichtsdestotrotz können aber auch Musik-Neulinge durch viel Üben ihr Gehör schulen. Des Weiteren hat auch die rechte Hand mit Bogenhaltung und Bogenführung anspruchsvolle Aufgaben zu meistern. Jedoch sollte das aber niemanden davon abhalten, mit dem Cellospiel zu beginnen. Wer von einem/einer guten Cellolehrer/in unterstützt wird, macht mit Sicherheit schnell Fortschritte.

Deswegen solltest du dich dafür entscheiden, deinen Online-Cellounterricht mit MusiProf zu starten!

Diese Vorteile bieten wir dir:

  • Professionelle Cellolehrer/innen mit qualifizierenden Ausbildungen.
  • Bei uns bist du sehr flexibel, denn du kannst dir deine Online-Cellostunden selbst einteilen.
  • Wir suchen dir so schnell wie möglich eine/n passende/n Cellolehrer/in.
  • Bei uns findest du Online-Cellounterricht für jedes Budget und für jedes Niveau.

Registriere dich noch heute auf MusiProf und verwirkliche deinen Traum, das Cello zu spielen!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Trial lesson available!