Schlagzeugunterricht

Deine Füße und Hände können kaum stillhalten, wenn dein Lieblingslied im Radio läuft?  Du fühlst den Beat jedes Songs, weil du einfach Rhythmus im Blut hast? Dann ist Schlagzeug das richtige Instrument für dich! Finde jetzt deinen Musiklehrer bei MusiProf und schon bald wirst du ohne Drumsticks nicht mehr das Haus verlassen!

So wirst du mit dem richtigen Musiklehrer zum Rockstar!

Die Basis jedes Unterrichts ist nicht nur die nötige Motivation des Schülers, sondern vor allem der passende Lehrer! Bei MusiProf helfen wir dir schnell und einfach den idealen Schlagzeuglehrer zu finden! Bist du neu hier? Kein Problem, so beginnst du am besten mit deiner Lehrersuche:

  1. Registriere dich kostenlos auf MusiProf.
  2. Teile uns deine Wünsche und Ziele für deinen Schlagzeugunterricht mit (Niveau, Musikstil, Zeit, etc.).
  3. Wir suchen den perfekten Lehrer für dich, du musst dich nur noch mit ihm/ihr in Verbindung setzten und einen Termin für deine erste Musikstunde vereinbaren.

Wie kann dein Schlagzeugunterricht aussehen?

Egal ob Anfänger oder erfahrener Schlagzeugspieler, bei uns kannst du mit jedem Niveau deinen Musikunterricht beginnen. Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg, weshalb du darüber entscheidest, wann dein Unterricht stattfinden soll! Anders als in der Schule kannst du aktiv an der Gestaltung deines Unterrichts teilnehmen. Hier ein paar mögliche Lehrinhalte:

  • Die Bestandteile eines Schlagzeugs kennenlernen
  • Das Lesen von Schlagzeugnoten erlernen
  • Haltung der Drumsticks (German, American oder French Variante)
  • Rhythmusübungen um Timing und Koordination zu verbessern
  • Einüben von Schlagzeug-Stücken
  • Optimierung der Spieltechnik
  • Erweiterung des Übungsrepertoires
  • Vorbereitung auf Auftritte/ Aufnahmeprüfungen

So abwechslungsreich ist das Schlagzeug!

Von Schlager, Country oder Tanzmusik über Jazz, Pop und Elektro bis hin zu Rock und Metal, das Schlagzeug trifft fast jeden Musikgeschmack. Das Einzige, was du beim Experimentieren mit den verschiedenen Musikstilen beachten musst, ist das richtige Equipment. Die Auswahl deiner Becken und Trommeln hängt nämlich auch maßgeblich von dem gewünschten Musikstil ab, der damit gespielt werden soll. Grundsätzlich gibt es deshalb verschiedene Schlagzeug-Sets, die in der Größe der Trommeln und der Art der Becken variieren und für den jeweiligen Stil ausgerichtet sind. Dein Schlagzeuglehrer kann dich hierbei gerne beraten.

Worauf wartest du also noch, starte jetzt deinen Schlagzeugunterricht bei MusiProf!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

25.00CHF/h

Student bietet Nachhilfe in diversen Fächern wie Mathematik, Englisch, Französisch, Biologie, Geografie etc.

Joachim S.

Spricht: Deutsch, Englisch, Swiss German, Hungarian, Französisch

Hallo zusammen! Mein Name ist Joachim Soos. Ich habe mein Abitur im Jahr 2023 absolviert und bin jetzt voller Energie und Begeisterung ins erste Semester an der Universität Konstanz gestartet. Neben meinem akademischen Weg habe ich auch eine spannende berufliche Tätigkeit als Kommissionierer gefunden, die mir ermöglicht, praktische Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, neue Kontakte zu knüpfen und mich in verschiedenen Bereichen weiterzubilden. Meine Zeit an der Universität und in meinem Beruf als Kommissionierer hat mir gezeigt, dass ich vielseitig interessiert und engagiert bin. Ich bin gespannt darauf, meine Fähigkeiten auszubauen und sowohl in meinem Studium als auch in meiner beruflichen Laufbahn erfolgreich zu sein. Wenn ihr Fragen habt oder zögert nicht, auf mich zuzukommen!

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

40.00CHF/h

Hochschule der Künste Bern

Master in Pädagogik Klassik

Sep 2022 - Jul 2025

Zurzeit studiere ich Pädagogik an der Hochschule der Künste Bern ( Klarinette )

Mehr

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!