Klarinettenunterricht

Egal in welchem Alter, das Erlernen eines neuen Instruments macht immer viel Spaß. Die Klarinette, ein Blasinstrument aus dem 17. Jahrhundert, ist ein eher schwieriger zu erlernendes Instrument. Doch mithilfe deines Privatlehrers von MusiProf wird dir das Lernen gleich viel leichter fallen! Mit einem von unseren qualifizierten Klarinettenlehrern wirst du im Handumdrehen Fortschritte machen und schon bald ein Virtuose auf der Klarinette sein.

Wähle deine Klarinette, um mit dem Lernen zu beginnen

Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Klarinetten, denn die Klarinettenfamilie ist die zweitgrößte unter den Instrumenten. Alle Arten unterscheiden sich in ihrer Größe, ihrem Klang, ihrer Stimmung und dem Umfang der spielbaren Töne. So kannst du grundsätzlich entscheiden zwischen geraden Klarinetten und Bassklarinetten:

Gerade Klarinetten:

  •     Sopran-Klarinette
  •     A-Klarinette
  •     Kleine Klarinette in Es
  •     Klarinette in A
  •     etc.

Bassklarinetten:

  •     Bassetthorn
  •     Bassklarinette in A
  •     Kontra-Altklarinette in B
  •     Kontrabassklarinette in B
  •     etc.

Nimm Klarinettenunterricht, um von Anfang an richtig zu lernen!

Das Erlernen der Klarinette ist anfangs recht schwierig, daher solltest du dich nicht gleich entmutigen lassen. Dein Privatlehrer wird dich durch unterschiedliche Lernmethoden und Herangehensweisen dabei unterstützen und schon bald wirst du erste Fortschritte sehen. Er kann dir bei folgenden Dingen helfen: 

  • richtige Körper- und Instrumentenhaltung,
  • richtige Atmung,
  • greifen der einzelnen Noten,
  • Instrumentenkunde,
  • Rhythmusgefühl,
  • und vieles mehr!

Klarinettenunterricht genau nach deinen Bedürfnissen

Bei MusiProf möchten wir den Unterricht genau nach deinen Wünschen und Ansprüchen gestalten. Um das zu erreichen, bitten wir dich, deine Erwartungen mit uns zu teilen. Gleich beim ersten Kontakt mit uns kannst du angeben, was du dir von deinem Lehrer wünscht und vor allem:

  • deine Verfügbarkeit
  • dein Niveau
  • dein Budget
  • deinen Lieblingsmusikstil
  • sonstige Angaben

Online oder persönlicher Unterricht? Du hast die Wahl!

Entscheidest du dich für Online-Unterricht, hast du den Vorteil, dass du ganz bequem von überall aus an deinem Unterricht teilnehmen kannst. Du brauchst lediglich eine stabile Internetverbindung, ein Gerät mit Kamera und Mikrofon und einen Zugang zu einem Videokonferenztool und schon kannst du mit deinem Unterricht loslegen. Auch der persönliche Unterricht bringt Vorteile mit sich. So kann dein Lehrer deine Körper- und Fingerhaltung sofort korrigieren und auch die Kommunikation gestaltet sich etwas einfacher, denn du erhältst sofort Feedback. Welche der beiden Möglichkeiten du auch wählst, wir möchten dir den bestmöglichen Klarinettenunterricht bieten.

Beginne jetzt mit deinem privaten Klarinettenunterricht mit einem unserer Lehrer

Der Einstieg in den Klarinettenunterricht mit MusiProf könnte nicht einfacher sein! Befolge ganz einfach diese drei Schritte:

  1. Registriere dich kostenlos auf MusiProf!
  2. Nenne uns deine Bedürfnisse und wir finden den passenden Lehrer für dich.
  3. Setze dich mit ihm in Verbindung und vereinbare Datum und Uhrzeit deiner ersten Unterrichtsstunde.

 

 

 

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

35.00CHF/h

Angehende Musikstudentin mit Erfahrung im Journalismus bietet Klarinetten-, Deutsch-, und Englischunterricht an.

Ramona B.

Spricht: Deutsch, Englisch

Ich bin 19 Jahre alt und beginne im Herbst ein Musikstudium auf der Klarinette. Davor konnte ich bereits Berufserfahrungen im Journalismus sammeln, was meine Deutschkenntnisse, die vorher schon sehr gut waren, nochmal verbessert hat. Auch die Englische Sprache beherrsche ich sehr gut, da ich sie täglich verwende. Ich biete Dir einen abwechslungsreichen, spannenden und lehrreichen Unterricht an, sei es in Deutsch, Englisch, auf der Klarinette oder auch für Musiktheorie. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme!

40.00CHF/h

Musik macht mehr Spaß zu leben!

Elnar K.

Spricht: Deutsch, Englisch, Russian, Kazakh

Nach vielen Jahren von Klarinetteunterrichten, möchte ich mein Wissen weitergeben und die Begeisterung und das Interesse an der Musik bei allen wecken, unabhängig von der Alter oder Fähigkeiten. In meinem Unterricht achte ich darauf, welches Genre Schülerinnen gerne lernen möchten und welches Genre für unseren Unterricht geeignet ist. Ich gehe davon aus, dass Spaß am Lernen sehr wichtig ist. In meiner Familie ist fast jeder ein Musiker, nämlich Lehrer verschiedener Instrumente. Ich verfüge über viele Methoden für jedes Niveau (Anfäger , Erfahren , Forgeschnitten , Profissionel , Kinder , Erwachsene). Ich kann auch Klavier spielen, was den Unterricht viel interessanter macht und hilft, tiefer in die Musik einzusteigen.

Preise Klarinettenunterricht Kurse

Die Unterrichtskosten sind abhängig von Gruppengröße, Ort und den Lerninhalten.

Durchschnittspreis: 40.00CHF/h

Informationen anfragen Werde Lehrer

Informationsbroschüre

Herunterladen

Spezialisierte Lehrer für jedes Fach

Wir haben für die meisten Fächer Lehrer zur Verfügung! Fülle deine Anfrage aus und wir stellen dir einen auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Kurs zusammen!

35.00CHF/h

Angehende Musikstudentin bietet Klarinettenunterricht an.

Ramona B.

Schon seit ich 10 Jahre alt bin, beschäftige ich mich täglich intensiv mit meiner Klarinette und habe dadurch ein hohes Niveau erreicht. Ich spiele in Jugendsinfonieorchestern, nehme an Wettbewerben teil und besuche regelmässig den Unterricht bei qualifizierten Klarinettist:innen. Im Herbst beginne ich mein Musikstudium.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!