Gesangsunterricht

Musik begleitet uns ständig und tagtäglich unser ganzes Leben lang. Wenn du von Singen und Gesang begeistert bist und auf der Suche nach einem Gesangslehrer bist, bekommst du mit MusiProf den perfekten Lehrer, nach dem du schon lange gesucht hast.

Wieso MusiProf die beste Anlaufstelle für deinen Gesangsunterricht ist?

Es gibt viele Anlaufstellen, um einen Lehrer für Musikunterricht zu suchen. Hier sind ein paar Gründe, warum MusiProf deine erste Wahl sein sollte: 

  • Schnelle Vermittlung von passenden Gesangslehrern
  • Professionelle Lehrer mit qualifizierenden Ausbildungen
  • Flexible Zeiten für deinen Gesangsunterricht
  • Gesangslehrer in jeder Preiskategorie und für alle Niveaus (Einsteiger bis Profi)

Drei Schritte zu deinem Gesangsunterricht bei MusiProf

Wenn du dich dazu entschlossen hast, deine Musikstunden bei MusiProf zu nehmen, trennen dich nur noch diese drei einfachen Schritte von deiner ersten Gesangsstunde: 

  1. Registriere dich kostenlos.
  2. Teile uns deine Ziele und Vorstellungen mit. Wir finden dann den passenden Gesangslehrer für dich.
  3. Sobald wir den passenden Lehrer für dich gefunden haben, kontaktieren wir dich. Du kannst mit deinem Lehrer in Kontakt treten und deine erste Gesangsstunde vereinbaren.

Warum ist Gesangsunterricht vorteilhaft?

Jede Stimme ist einzigartig und spiegelt unsere Seele wider. Sie ist abhängig von unserem Stimmprofil, von der Größe des Kehlkopfs, unseren Hormonen und den Stimmlippen. Bis zu einem gewissen Grad ist unser Stimmprofil veränderbar und trainierbar. Gesangunterricht hat jedoch nicht nur auditive Vorteile.

Regelmäßiger Gesangsunterricht verbessert deine stimmliche Ausdauer, Kraft und Flexibilität. Du lernst, wie du deine Stimme mit all ihren Facetten mit voller Kapazität ausschöpfen kannst. Dies kann auch im Arbeitsalltag vorteilhaft sein, da du dein Selbstvertrauen stärkst und auch die Intuition von deinem Gegenüber, auf Basis der Stimmlage und Ausdrucksart, besser verstehen kannst.

Wie finde ich den richtigen Gesangslehrer?

Mit MusiProf muss das nicht mehr deine Sorge sein. Wir finden den passenden Gesangslehrer je nachdem, wie deine Ziele aussehen – diese musst du nur noch definieren und wir können mit der Suche loslegen. Mögliche Ziele bei einem Gesangsunterricht könnten folgende sein:

  • Töne richtig treffen
  • Aussprache und Ausdruck verbessern
  • Neue Tonlagen lernen
  • Deine Stimme finden
  • Dein Repertoire erweitern
  • Improvisieren lernen

Wie sieht der ideale Gesangsunterricht aus?

Genauso verschieden wie unsere Stimmen sind auch Gesangslehrer. Du erkennst geschulte Lehrer anhand ihrer Ausbildungen und Qualifikationen, an deren Pädagogik und Methodik. Grundsätzlich zählen zu einem guten Gesangsunterricht folgende Punkte:

  • Verhaltensweisen, wie du deine Stimme schonen kannst. Dazu zählen etwa: lauwarme Getränke zu sich nehmen, kein Alkohol oder Nikotin während den Gesangsstunden, viel Wasser trinken
  • Bauchatmung: Voraussetzung, dass du deine Stimme voll entfalten kannst, ist das du deine Atmung richtig beherrschst.
  • Die Stimme singt nicht allein: Beim Gesang singt der ganze Körper mit. Deshalb wird dein Lehrer mit dir bestimmte Übungen dazu machen, wie z.B. zu deiner Körperhaltung.
  • Grundwissen zu deiner Stimme: Du lernst mehr über die Anatomie, und warum deine Stimme so klingt, wie sie klingt.

Für all diese Punkte wird dein Gesangslehrer verschiedene Methoden und Übungen anwenden. Diese werden dafür sorgen, dass du zum Beispiel

  • Deine Bauch-, Becken- und Zwerchfellmuskulatur trainierst
  • Stimmbildungstraining absolvierst
  • Die richtige Haltung hast
  • Und noch viele mehr

Starte noch heute und registriere dich auf MusiProf, um den passenden Gesangslehrer für deine Ziele in kürzester Zeit zugewiesen zu bekommen.

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

Qualitätsgarantie

1

Kostenlose Anmeldung

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2

Wähle entweder Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3

Beginne deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Informationen anfragen

Eine Auswahl unserer Lehrer

Qualitätsgarantie! Fordere Informationen an, um Unterricht bei einem unserer Lehrer zu beginnen.

100.00CHF/h

Singen kann die Welt verändern!

Herr Alexander U.

Spricht: Deutsch, Slovenian, Simple English

Ich heisse Alex und komme aus Slowenien. Ich habe an der Musikakademie Gesang und Pädagogik studiert. Meine Schwerpunkte liegen im Stil Rock, Pop, Jazz. Willst du Gesangstechnik von Grund auf lernen bist du bei mir richtig. Wohne in der Schweiz, bin aber oft in Deutschland da meine Familie in Deutschland wohnt.

Verifizierte Ausbildung

Wir überprüfen alle Ausbildungs- und Lehrzertifikate unserer Lehrer.

60.00CHF/h

Hochschule Luzern – Musik

MA Musikpädagogik

Sep 2022 - gegenwärtig

Musikpädagogik: Zentralfach Klavier

Mehr

Preise Gesangsunterricht Kurse

Die Unterrichtskosten richten sich nach Gruppengröße, Ort und Inhalt.

Durchschnittspreis: 90.00 CHF/h

Informationen anfragen

Beginne heute deine Nachhilfe

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

120 Schüler und Schülerinnen vertrauen uns bereits!

  1. Verifizierte Lehrer
  2. Lehrerbewertungen ansehen
  3. Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!