Saxophon Unterricht

Du möchtest deine bisherigen Kenntnisse im Saxophon weiter ausbauen? Oder vielleicht möchtest du ganz neu das Saxophon lernen? Die Lehrersuche hat sich bisher aber schwieriger rausgestellt, als gedacht? Dann bist du bei MusiProf genau richtig! Mit uns findest du deinen kompetenten Musiklehrer in Saxophon.

Dein Unterricht bei MusiProf

Mit MusiProf hast du die Möglichkeit deinen perfekten Lehrer für deinen Saxophon-Unterricht zu erhalten. Die Stunden und die Inhalte werden vollkommen auf dich zugeschnitten, sodass du einen optimalen Lernerfolg erfährst.

Wann findet der Unterricht statt? Das kannst du ganz für dich selbst entscheiden. Im Austausch mit deinem Lehrer vereinbart ihr einen Termin, der euch beiden passt.

Wo findet der Unterricht statt? Das kommt ganz darauf an, wie es dir besser in den Alltag passt. Du kannst dich online oder in Präsenz mit deinem Lehrer treffen.

Mit wem findet der Unterricht statt? Selbstverständlich kannst du an deinem Saxophon-Unterricht alleine teilnehmen. Aber du kannst dir auch einen Freund oder Kommilitonen mit dazu nehmen. So könnt ihr den Lernspaß verdoppeln und die Kosten teilen!

Wie findet der Unterricht statt? Du kannst dir aussuchen, ob du lieber online oder in Präsenz an deinem Unterricht teilnehmen möchtest. Falls du dich für einen Online-Unterricht entscheiden solltest, stelle bitte folgende Dinge sicher:

  • Eine stabile Internetverbindung
  • Eine ruhige Arbeitsumgebung, wo du auch Saxophon spielen kannst
  • Einen Laptop mit Webcam und Mikrofon
  • Einen Zugang zu einer Kommunikationsplattform, wie Skype oder Zoom

Was ist MusiProf?

MusiProf ist eine Internetplattform mit einer Mission: Kompetente und qualifizierte Musiklehrer an dich zu vermitteln. All unsere Musiklehrer werden hinsichtlich ihrer Qualifikationen überprüft. Somit kannst du dir sicher sein, dass dein Musiklehrer kompetent genug ist, dir dein Musikinstrument optimal beizubringen.

Der Musikunterricht für jedermann!

Egal, ob du Anfänger oder ein erfahrener Musiker bist. Bei uns sind alle Leistungsniveaus willkommen! Unsere Lehrer stellen für jeden Schüler einen individuellen Unterricht zusammen. Unsere Musikstunden sind für:

  • Schüler einer Musikhochschule
  • Mitglieder von Bands
  • Musikliebhaber, die gerne ein neues Musikinstrument lernen wollen
  • Also quasi für jedermann!

Das Saxophon

Viele vermuten, dass das Saxophon zu den Blechblas-Instrumenten gehört. Aufgrund des Aussehens ist das auch nicht verwunderlich. Aber, das Saxophon gehört zu der Klasse der Holzblasinstrumente. Grund dafür ist, dass der Ton mit Hilfe eines Rohrblattes am Mundstück erzeugt wird. Der Aufbau des Saxophons besteht aus dem Mundstück, dem S-Bogen und dem Korpus.

Bauformen:

Die vermutlich bekannteste Bauweise des Saxophons ist die des Alt-Saxophons. Darüber hinaus gibt es aber noch verschiedene Bauweisen, welche sich in ihrer Größe und ihrem Klang unterscheiden. Bei MusiProf haben wir Musiklehrer für die verschiedenen Bauweisen:

  • Sopransaxophon
  • Altsaxophon
  • Tenorsaxophon
  • Baritonsaxophon

So gelangst du zu deinem Saxophon Unterricht

Zwischen dir und deinem Saxophon-Unterricht stehen nur noch wenige Schritte. Befolge diese und vereinbare schon bald deine erste Saxophon-Stunde:

  1. Melde dich schnell, einfach und kostenlos bei uns auf der Website an
  2. Warte einen kurzen Moment, während wir dir deinen Lehrer heraussuchen
  3. Vereinbare deine erste Stunde im Saxophon!

Es war noch nie so einfach, einen guten Lehrer zu finden!

3 einfache Schritte, um mit dem Unterricht zu beginnen!

1. Gratis anmelden

Beschreibe deine Anfrage und deine Lernziele. Melde dich als Gruppe oder einzeln an.

2. Wähle Privatunterricht oder schließe dich einer Gruppe an

Du kannst einer bestehenden Lerngruppe auf deinem Niveau beitreten oder einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan erhalten.

3. Starte deinen Unterricht

Nach deiner ersten Probestunde kannst du entscheiden, ob du deinen Unterricht fortsetzen möchtest oder nicht.

Starte noch heute mit deiner Nachhilfe

5/5    120 Bewertungen

  • Verifizierte Lehrer
  • Lehrerbewertungen ansehen
  • Flexibler Unterricht und Termine

Kostenlose Anmeldung

Probestunde möglich!